The 17th Zurich Annual Conference on International Trust and Inheritance Law Practise

Nachlassplanung im Spannungsfeld von Technologie, Reformen und Herausforderungen der Zukunft

27.10.2020, 12:15 - 18:00
Tina Wüstemann
Die diesjährige Konferenz widmet sich ausgewählten Themen des Erbrechts, Familienrechts, Erwachsenenschutzrechts sowie Stiftungs- und Trustrechts. Im Zentrum stehen Fragen zu Herausforderungen, die sich aus Sicht der Praxis bereits heute stellen und in der Zukunft vermehrt stellen werden. Beleuchtet werden zudem Aspekte des technologischen Fortschritts und dessen rechtlicher Handhabung de lege lata und de lege ferenda.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an national und international tätige Anwälte und Berater sowie an in der Justiz und Verwaltung tätige Personen, die sich vertieft mit Erbfällen, einschliesslich der internationalen Nachlassplanung, befassen.
Sofern Sie nicht vor Ort sein können, besteht die Möglichkeit, das Seminar als Live-Stream mitzuverfolgen. Der Live-Stream wird zeitgleich zum Seminar ausgestrahlt, das bedeutet, dass Sie das Seminar live, Zeiten gemäss Programm, von Zuhause/Firma mitverfolgen.