The 18th Zurich Annual Conference on International Trust and Inheritance Law Practise

Ausgewählte Aspekte der internationalen Nachlassplanung

Das Seminar richtet sich in erster Linie an national und international tätige Anwälte und Berater sowie an in der Justiz und Verwaltung tätige Personen, die sich vertieft mit Erbfällen, einschliesslich der internationalen Nachlassplanung, befassen.
03.11.2021, 12:15 - 18:00
Tina Wüstemann
Das diesjährige Seminar widmet sich ausgewählten Themen des Erbrechts, Familienrechts sowie Stiftungs- und Trustrechts. Im Zentrum des Seminars stehen Praxisfragen rund um die Vor- und Nacherbeneinsetzung sowie die Durchsetzung von Informationsrechten im nationalen und internationalen Verhältnis. Das Seminar widmet sich ebenfalls ausgewählten praxisrelevanten Aspekten von internationalen Pre-Nups, Besteuerung von Trusts und Stiftungen sowie Philanthropie.

Fragen an die Referenten können bereits vor der Konferenz bei der Seminarleitung eingereicht werden (spätestens bis Mitte Oktober per Email an (carthy.nguyen[at]baerkarrer.ch).

Fachanwalt/-anwältin SAV Erbrecht
6 Credits gemäss Entscheid der Fachkommission SAV Erbrecht bei persönlicher Teilnahme am gesamten Seminar vor Ort oder via Live-Stream.

Hinweis zu COVID-19
Der Zugang zur Veranstaltung vor Ort ist Personen mit COVID-Zertifikat vorbehalten.