7. Workshop: Arbeitsrecht in der Anwaltspraxis (1. Durchführung)

Aktuelle Fragestellungen rund um das Mysterium Arbeitsgesetz, das Konkurrenzverbot, den Beweis im Arbeitsrecht und den unbezahlten Urlaub; Update Kündigungsrecht
23.09.2021, 10:30 - 17:15
Paulus Akademie
Pfingstweidstrasse 28, 8005 Zürich
Dr. Adrian von Kaenel, Prof. Dr. Roger Rudolph
Gemeinsame Erörterung aktueller arbeitsrechtlicher Fragestellungen anhand konkreter Fälle aus der Praxis der Seminarleiter und der neueren Rechtsprechung: Ungeklärte und praktisch bedeutsame Aspekte des Arbeitsgesetzes, Konkurrenzverbot (u.a. Spezialfragen zur Formulierung, Karenzentschädigung), Beweisrecht (z.B. Krankmeldungen, Überstunden, IT- und Videoüberwachung, Arbeitszeugnis, Verwertbarkeit illegaler Beweismittel, vorsorgliche Beweisführung), unbezahlter Urlaub (insbes. Fragen des Versicherungsrechts und zur Kündigung).

Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten. Abschluss des Seminars bildet ein Update zu aktuellen Entwicklungen im Kündigungsrecht.

Fachanwalt/-anwältin SAV Arbeitsrecht
5 Credits gemäss Entscheid der Fachkommission SAV Arbeitsrecht bei persönlicher Teilnahme am gesamten Workshop.

Hinweis zu COVID-19
Der Zugang zur Veranstaltung ist Personen mit COVID-Zertifikat vorbehalten. Die gültigen Schutzkonzepte des BAG und des Kantons Zürich kommen zur Anwendung. Sollten Präsenzveranstaltungen unzulässig sein, behalten wir uns die Möglichkeit vor, die Tagung ersatzweise per Live-Stream anzubieten.