Aktuelles zum Kollektivanlagenrecht IX

Lake Side
Bellerivestrasse 170, 8008 Zürich
Dr. Armin Kühne
Das Asset Management und das Kollektivanlagenrecht sind aufgrund des Inkrafttretens von FIDLEG und FINIG, der Einführung von L-QIF und anderen regulatorischen Entwicklungen starken Veränderungen unterworfen. Dabei ist es aufgrund der raschen Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen für PraktikerInnen einerseits eine Herausforderung, sich laufend über die aktuellen Entwicklungen in der Schweiz und in den ausländischen Zielmärkten zu informieren, bietet aber andererseits auch Chancen für Innovationen.

Die Teilnehmenden des Seminars werden über die aktuellen Entwicklungen zum schweizerischen und internationalen Kollektivanlagenrecht und deren Auswirkungen auf die schweizerische Fondsindustrie orientiert.

Die Tagung richtet sich insbesondere an MarktteilnehmerInnen der Fondsindustrie, JuristInnen, WirtschaftsprüferInnen und BeraterInnen.