8. Tagung zu Private Equity

A wonderful world: Neue Möglichkeiten, neues Recht, neue Herausforderungen

05.04.2022, 09:15 - 17:00
Dr. Dieter Gericke
Die Tagung befasst sich mit neuen rechtlichen und praktischen Möglichkeiten für die boomende Private Equity-Welt, etwa dem neuen Fondsinstrument (L-QIF), dem neuen Aktienrecht, neuen IPO-Lösungen (Sparks/SPACs) oder Entwicklungen im Kryptobereich. Ferner geht die Tagung auf Herausforderungen bei Investments sowie auf Corporate Governance und Incentive-Strukturen bei Portfoliogesellschaften ein. Der Anlass ist zudem ein Stelldichein für informellen Austausch und Vernetzung innerhalb der Szene.

Erfahrene Referentinnen und Referenten erläutern mit Praxisbezug und analytischer Durchdringung aktuelle Themen wie Kryptotechnologie, Börsengänge im Sparks Segment oder über SPACs, neue Fondsvehikel und die Nutzbarmachung des neuen Aktienrechts. Ausserdem werden aktuelle Herausforderungen bei Investments, bei Incentive-Strukturen sowie bei der Corporate Governance beleuchtet.