2. Workshop Mergers & Acquisitions

Pfingstweidstrasse 28, 8005 Zürich
Stephan Erni, Pascal Hubli
Moritz Maurer, Dr. Andreas Müller
Aufgrund der vermehrten Fokussierung vieler Unternehmen auf ihr Kerngeschäft gab es in den letzten Jahren vermehrt M&A-Transaktionen, bei welchen das Kaufobjekt zuerst aus dem Unternehmen herausgelöst werden musste. Ein solcher Carve-out Prozess kann äusserst komplex sein und es stellen sich neben praktischen und organisatorischen Herausforderungen zahlreiche rechtliche Fragen.

Die Veranstaltung «Mergers & Acquisitions: Carve-out Transaktionen» findet wiederum in der Form eines Workshops statt. Experten sprechen in Impulsreferaten über wichtige Aspekte und Fallstricke bei Carve-out-Transaktionen. Im Anschluss daran bietet sich die Gelegenheit für die Diskussion im Publikum. Der Workshop wird abgerundet von einer Fallstudie, welche vertieft in kleinen Gruppen besprochen wird, moderiert von erfahrenen M&A-Experten.

Der Workshop hat zum Ziel, die Teilnehmenden auf aktuelle bzw. stets wiederkehrende und praxisrelevante Themen im M&A-Bereich hinzuweisen und insbesondere einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Die Tagung richtet sich an JuristenInnen, AnwältInnen, M&A-Verantwortliche und FinanzberaterInnen. Sie dient gleichzeitig als ungezwungener Networking-Event innerhalb der (jüngeren) M&A-Community.