7. Tagung zu Private Equity - Venture Capital Reinvented: Markt, Recht, Steuern

Nach einer blühenden Anfangsphase galt Venture Capital lange als langweilige, «kleine» Form des PE-Investments. Zahlreiche «Unicorns», auch in der Schweiz, technologische, rechtliche und steuerliche Entwicklungen sowie der globale Wettbewerb führten dazu, dass Venture Capital und die Förderung von Unternehmertum heute wieder «in» sind und auch politische Agenden prägen. Entsprechend haben sich auch die Themen und Instrumente gewandelt. Die aktuellen Entwicklungen stehen im Fokus dieser Tagung.

Erfahrene Exponenten aus Rechtspraxis und Venture Capital-Industrie beleuchten mit analytischer Durchdringung und Praxisbezug die brennenden Themen im wiedererwachten Venture Capital-Markt. Dazu gehören neue Investitionsformen wie Tokens oder KISS Loans, Technologietransfer von Universitäten, der Spagat zwischen Wachstum und Insolvenz, Corporate Governance Fragen wie auch neuste steuerliche Entwicklungen bei Incentive-Strukturen.