FinTech 6.0

Die Cloud

Bis vor nicht allzu langer Zeit hatten Vorhaben, IT-Lösungen für Banken und Versicherungen in die Cloud zu migrieren, noch Pioniercharakter. Inzwischen ist der Damm gebrochen. Zahlreiche Anwendungen sind in voller Funktionalität gar nicht mehr als lokal betriebene Lösung verfügbar.
31.03.2021, 13:30 - 17:30
Onlineplattform - Live Stream
Universität Zürich, 8001 Zürich
Dr. Michael Isler, Dr. Thomas Müller
Die Cloud bietet auch weitere operative und kommerzielle Vorteile in Bezug auf Skalierbarkeit, Innovationsmanagement und Performance. Outsourcing-Projekte beinhalten daher praktisch immer auch eine Cloud-Komponente. Der Cloud-Leitfaden der Bankiervereinigung und zahlreiche Stimmen aus der Wissenschaft ebnen dieser Entwicklung unisono den Weg. Dennoch werden auch heute noch gern mehr Fragen gestellt als zufriedenstellend beantwortet. Das diesjährige FinTech-Seminar setzt sich als Ziel, die Wolken dort zu durchdringen, wo sie am dichtesten sind.

Teilnahme via Live-Stream