24. Zürcher Konferenz Mergers & Acquisitions

Neueste M&A-Entwicklungen – von Fachleuten kommentiert

Die Konferenz hat zum Ziel, die Teilnehmenden mit den neuesten Entwicklungen im M&A Bereich vertraut zu machen und grundsätzlichen Fragestellungen nachzugehen.
07.09.2021, 09:15 - 17:15
Lake Side
Bellerivestrasse 170, 8008 Zürich
Hans-Jakob Diem
 Behandelt werden wiederum sowohl private als auch öffentliche Transaktionen. Der erste Beitrag widmet sich der Frage, wie Grossaktionäre von Publikumsgesellschaften in Transaktionen eingebunden werden können und welche Punkte dabei zu beachten sind. Sodann werden die neuesten Entwicklungen im Übernahmerecht dargestellt, welche für die Transaktionspraxis von erheblicher Bedeutung sind. Ein weiterer Beitrag befasst sich mit den Besonderheiten bei einem Verkauf an einen SPAC – einer Transaktionsform, die zunehmend ins Zentrum des Interesses rückt. Im Bereich Private M&A werden die rechtlichen und taktischen Aspekte der in der Praxis nicht mehr wegzudenkenden Warranty & Indemnity Insurance betrachtet, gefolgt von einem Update über die M&A-relevanten Entwicklungen im Steuerbereich. Weitere Darstellungen widmen sich den  umweltrechtlichen Aspekten sowie der Verhandlungsführung in M&A-Transaktionen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion, in welcher die Auswirkungen der aktuellen ESG-Entwicklungen auf M&A-Transaktionen beleuchtet werden.

Die Tagung richtet sich an Juristen, M&A-Verantwortliche und Finanzberater. Sie dient gleichzeitig als anregender Austausch innerhalb der M&A-Community.

Hinweis zu COVID-19
Der Zugang zur Veranstaltung ist Personen mit COVID-Zertifikat vorbehalten. Die gültigen Schutzkonzepte des BAG und des Kantons Zürich kommen zur Anwendung. Sollten Präsenzveranstaltungen unzulässig sein, behalten wir uns die Möglichkeit vor, die Tagung ersatzweise per Live-Stream anzubieten.