8. Tagung zu internen und regulatorischen Untersuchungen

In der 8. Tagung zu internen und regulatorischen Untersuchungen berichten Fachleute aus der Staatsanwaltschaft, IT, Rechtsberatung, Compliance und den Medien über ihre Erfahrungen und neue Entwicklungen bei der Durchführung von internen Untersuchungen.
06.10.2021, 12:00 - 17:45
Dr. Flavio Romerio, Katrin Ivell
Auch dieses Jahr bietet die Tagung wieder einen Strauss aktueller und zentraler Themen, die kein Praktiker verpassen sollte: Wie können die neuen Arten der Kommunikation (Messages, Chats etc.) identifiziert und ausgewertet werden? Wie beeinflusst die Interviewtechnik den Informationsgewinn? Was bedeutet die zunehmende Kriminalisierung von Compliance für Mitarbeitende im Unternehmen? Einen weiteren Schwerpunkt setzt die Tagung beim bisher weniger beachteten Umgang mit den Medien. Und schliesslich erwarten Sie – selbstverständlich – diverse Analysen und Beobachtungen zur jüngsten Rechtsprechung im Bereich interne und regulatorische Untersuchungen.

Die Referate und Diskussionen richten sich an Juristen, Anwälte, Praktiker, Mitarbeitende von Rechtsdiensten und Behörden, die sich mit internen und regulatorischen Untersuchungen sowie Strafuntersuchungen befassen.

Hinweis zu COVID-19
Der Zugang zur Veranstaltung vor Ort ist Personen mit COVID-Zertifikat vorbehalten.