Schweiz und Deutschland - Gemeinsam in der Mitte Europas

Datum/Zeit
01.03.2022, 18:30 - 19:45
Ort
Universität Zürich-Zentrum
Rämistrasse 71, 8006 Zürich
Raum: Aula Magna KOL-G-201
Referierende
Michael Flügger
Preis
kostenlos
Michael Flügger ist Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Schweiz.
 
Europa ist gefordert. Die Pandemie, der Klimawandel, geopolitische Konflikte und die Kräfte des globalen Marktes machen nicht an unseren Grenzen halt, sie verlangen von uns gemeinsame Antworten. Deutschland und die Schweiz stehen zusammen in der Mitte unseres Kontinents, als geografische und gesellschaftliche Nachbarn, als langjährige politische und wirtschaftliche Wertepartner. Jeder von uns hat seine eigene Geschichte und seine eigene Verfassung. Aber die Fragen der Sicherheit und des Wohlstands der Menschen in Europa und der Welt verbinden uns. Gemeinsame Antworten werden wir weiter im gegenseitigen Verstehen finden.
 
 
Mit freundlicher Unterstützung durch:
 
 
 
 
 
Keine Anmeldung für dieses Event erforderlich