Blockchain-Recht

Lake Side
Bellerivestrasse 170, 8008 Zürich
Luca Bianchi
Das Blockchain-Recht ist aufgrund des Inkrafttretens der neuen DLT-Gesetzgebung und anderen regulatorischen Entwicklungen starken Veränderungen unterworfen. Dabei ist es aufgrund der raschen Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen für den Praktiker eine Herausforderung, sich laufend über die aktuellen Entwicklungen in der Schweiz und in den ausländischen Rechtsordnungen zu informieren. Neue gesetzliche Rahmenbedingungen bieten aber auch Chancen für Innovationen und neue Geschäftsmodelle.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars werden über die aktuellen Entwicklungen zum schweizerischen Blockchain-Recht und die Praxis dazu sowie deren Auswirkungen auf die schweizerische Blockchain-Industrie orientiert. Im Vordergrund steht dabei die Berichterstattung zu Fragestellungen und Fallgruppen aus der Praxis.

Die Tagung richtet sich insbesondere an innovative Banken, Technologie-Firmen und FinTech-Unternehmen, andere Marktteilnehmer der Blockchain-Industrie, In-House-Juristen, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Berater.