Blockchain-Recht

Lake Side
Bellerivestrasse 170, 8008 Zürich
Luca Bianchi
Der Kryptomarkt ist dynamischer und innovativer denn je zuvor. Nachdem die Kryptobörse FTX im Jahr 2022 einen Milliardenkonkurs angemeldet hat und die Kryptomärkte weiterhin sehr grosse Kursschwankungen aufwiesen, werden auch in der Branche generell die Entwicklungen immer schneller. Im Wochentakt ergeben sich neue Hot Topics (oder auch Hiobsbotschaften).

Es ist in diesem Bereich fast nicht mehr möglich langfristig zu planen, ohne die Möglichkeit für kurz- oder mittelfristige Anpassungen einer Strategie oder eines Projekts (oder eines Themas für ein Referat) an die aktuellen Marktentwicklungen zuzulassen. Weiterhin steigen immer mehr Finanzinstitute und professionelle Investoren in das Geschäft mit Finanzprodukten mit Bezug zu Krypto und Blockchain ein. Dadurch werden das Blockchain-Recht und die Praxis dazu immer wichtiger.

Die Tagung richtet sich an innovative Banken und Finanzinstitute, FinTech-Unternehmen, Technologie-Firmen, andere MarktteilnehmerInnen der Blockchain-Industrie, In-House-JuristInnen, RechtsanwältInnen, WirtschaftsprüferInnen und BeraterInnen.