10. Tagung zur Compliance im Finanzdienstleistungsbereich

Lake Side
Bellerivestrasse 170, 8008 Zürich
Dr. Oliver Bartholet, Dr. Ansgar Schott
Das Seminar zählt zu den führenden Compliance-Veranstaltungen im Finanzdienstleistungsbereich. Von international ausgewiesenen Experten erfahren Sie, welchen Herausforderungen sich die Finanzindustrie in diesem Bereich zu stellen hat. Der Schwerpunkt wird dieses Jahr auf folgende Themen gesetzt:

Der erste Teil widmet sich dem Cyber Risk Management. Nebst einem praxisnahen Blick über die neusten Entwicklungen und dem Vorgehen von «Cyber-Kriminellen» wird aufgezeigt, wie Finanzinstitute diese zunehmenden Risiken mit einem effektiven Compliance- und Abwehrdispositiv begrenzen können.

Im zweiten Teil wird auf die Möglichkeiten, Herausforderungen und Konsequenzen von «Artificial Intelligence» in der Finanzindustrie eingegangen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf Regulierungsfragen, Anforderungen an eine sachgerechte «AI-Governance» und Anwendungsrisiken für Banken gelegt.

Die Lagebeurteilung der Russland-Sanktionen und die damit verbundenen Fragen der strafrechtlichen Verantwortung bilden den dritten Teil der Veranstaltung. Und schliesslich wagen wir einen Ausblick auf weitere Trends im Compliance-Bereich.

Zielpublikum
Die Tagung richtet sich an alle, die sich mit Risk & Compliance befassen, insbesondere an Führungskräfte, Compliance- und Risiko-Verantwortliche in Finanz- und anderen Unternehmen, Vertretende von Behörden, juristische Beratende sowie Mitarbeitenden von Beratungs- und Prüfunternehmen.