FinTech 9.0

03.04.2024, 13:30 - 17:30
Dr. Michael Isler, Dr. Thomas Müller
Informationen zum Programm
Cyberattacken nehmen dramatisch zu und halten die Finanzmarktaufsicht weltweit auf Trab, denn die Auswirkungen eines Stillstands systemrelevanter Geschäftsbereiche der Banken auf Wirtschaft und Gesellschaft könnten verheerend sein. Cyberangriffe gehören damit zu den bedeutendsten operationellen Risiken von Finanzinstituten. Das vorliegende Seminar beleuchtet das Thema von mehreren Seiten. Wir zeigen die aktuellen Gefahren auf und formulieren die angemessene Reaktion darauf. Wir zeigen auf, welche Strategien Unternehmen hierzu zu entwickeln haben und ob sich die Risiken versichern lassen können. Ebenfalls zeigen wir auf, wie sich die Risiken in den Verträgen mit Technologie-Anbietern managen lassen und welche Massnahmen bei einer Attacke angezeigt sind.

Das Seminar richtet sich sowohl an ein breites juristisches Publikum wie an verantwortliche Experten in den Unternehmen und der Verwaltung.