8. Tagung zu aktuellen Fragen zum Mietrecht

Mietrechtsexpertinnen und -experten kommentieren die neuesten Entwicklungen der Rechtsprechung zum Mietrecht

19.04.2023, 09:00 - 16:45
Dr. Beat Rohrer
Die Rechtsprechung zum Mietrecht bewegt sich in einem dynamischen Spannungsfeld zwischen ökonomischen Interessen von Eigentümern und Investoren und sozialpolitisch geprägten Anliegen der Mieterschaft. Schlichtungsbehörden und Gerichte sehen sich permanent mit neuen Problemlagen konfrontiert, die im Gesetz teilweise gar nicht, teilweise nur rudimentär geregelt worden sind oder als Folge unvorhergesehener Veränderungen (z.B. die COVID-19-Pandemie) eintreten. Die Referierenden vermitteln einen Überblick über die aktuelle Rechtsprechung zu wichtigen Fragen des Mietrechtes.

Fachanwalt/-anwältin SAV Bau- und Immobilienrecht
6 Credits gemäss Entscheid der Fachkommission SAV Bau- und Immobilienrecht bei persönlicher Teilnahme am gesamten Seminar vor Ort.
Bei einer Teilnahme per Live-Stream werden maximal 6 Credits pro Deklarationsjahr angerechnet.