Tagung zur Verantwortlichkeit im Unternehmensrecht

06.07.2022, 09:15 - 17:00
Universität Zürich-Zentrum
Rämistrasse 59, 8001 Zürich
Raum: Hörsaal RAA-G-01 (Kleine Aula)
Dr. Peter R. Isler, Prof. Dr. Rolf Sethe
Das Seminar wendet sich an Juristinnen und Juristen aus Anwaltschaft, Unternehmen und Prüfgesellschaften. Anhand aktueller Fallbeispiele wird die Verantwortlichkeit des Managements aus verschiedenen Perspektiven, die Versicherbarkeit gegen Verantwortlichkeitsansprüche und die angemessene Kommunikation in der Krisensituation aufgezeigt und mit rechtsvergleichenden Überlegungen ergänzt, um die Risiken grenzüberschreitender Haftungsfälle einschätzen zu können.