Verwaltungsratsforum 2024

Keltenstrasse 48, 8044 Zürich
Dr. Andreas Casutt, Barbara Heller, Dr. Balz Hösly
Dr. Sonja Kissling und Prof. Dr. Rolf Watter
Im Mittelpunkt des VR-Forum 2024 steht das Thema «Führung des Unternehmens». Der Fokus liegt dabei auf den zwei Bereichen Effizienz und Effektivität bei der Arbeit des Verwaltungsrates und der Ausgestaltung seiner Beziehungen zur Geschäftsleitung. Eine zeitgemässe Governance, welche die Zusammenarbeit im und mit dem Verwaltungsrat optimiert, gewährleistet qualitativ bessere Entscheidungen und ist ein massgeblicher Faktor zur Berechnung des Unternehmenswertes. Die zentralen Fragestellungen zu Rollen, Organisation und Zusammenarbeit an der Unternehmensspitze werden am Forum aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Das VR-Forum ist die erfolgreiche Schweizer Pionierveranstaltung zur Weiterbildung im Verwaltungsratsbereich. Es findet dieses Jahr zum 14. Mal statt. Mitglieder von Verwaltungsräten und der Geschäftsleitung, Unternehmensjuristen/-innen und Rechtsanwälte/-innen können in einem überschaubaren Kreis von Teilnehmenden über Trends und aktuelle Herausforderungen im Umfeld der Verwaltungsratstätigkeit diskutieren. Zentrales Anliegen des Forums ist der Erfahrungsaustausch zwischen Theorie und Praxis. Nach dem Forum offeriert die «Zurich Insurance Group» einen Apéro riche - bitte berücksichtigen Sie in Ihrer Zeitplanung diese Gelegenheit zur Fortsetzung der Gespräche im informellen Rahmen.