Rückversicherung in Recht und Praxis / Reinsurance Law and Practice

Prof. Dr. Dr. h.c. Helmut Heiss
Dr. Ulrike Mönnich
Informationen zum Programm
Zürich ist ein international herausragender Rückversicherungs- und Versicherungsstandort. Die schweizerische Praxis der Rückversicherung ist daher national und international von grosser Relevanz. Das Forum will den Rückversicherungsstandort im Lichte neuer regulatorischer Anforderungen sowie internationaler Rechtsentwicklungen und Produktinnovationen erörtern.

Die Veranstaltung findet zweisprachig (deutsch und englisch) statt. Referierende, die deutsch vortragen, werden ihre Präsentationsfolien in englischer Sprache gestalten, sodass auch Teilnehmende folgen können, die nicht deutsch sprechen.

Zurich is an internationally outstanding reinsurance as well as insurance hub. Swiss practice and law of reinsurance are therefore of great relevance not only in Switzerland but worldwide. The forum aims to discuss the reinsurance hub in the light of new regulatory requirements as well as international legal developments and product innovations.

The event will be held bilingually (German and English). Speakers who present in German will present their slides in English so that participants who do not speak German can also follow along.