3. Workshop Mergers & Acquisitions

Pfingstweidstrasse 28, 8005 Zürich
Stephan Erni, Pascal Hubli
Moritz Maurer, Dr. Andreas Müller
Auch wenn im Jahr 2023 Venture Capital-Investitionen in der Schweiz rückgängig waren, sind Venture Capital und die Förderung von (Jung-)Unternehmertum immer noch «in» und prägen auch die (politischen) Agenden – wenn auch mit neuen Vorzeichen. Insbesondere diese aktuellen Entwicklungen stehen im Fokus dieses Workshops.

Erfahrene Exponenten aus der Rechtspraxis beleuchten mit Praxisbezug brennende Themen wie «Das Start-up in Schieflage», «Convertible Loans - Alternative in schwierigen Zeiten?» oder «Mitarbeiterbeteiligungen - Attraktive Ausgestaltungen und Tücken aus steuerlicher Sicht». Prominente Industrievertreter sprechen zu hoch aktuellen Themen wie «Startup Valuation – eine Zahl, viele Meinungen; Ansätze und Gedanken aus der Investorenperspektive» oder «Wachstumsschmerzen trotz Finanzierungsspritzen».

Ziel des Workshops: im Venture Capital Bereich tätigen Personen (sei es in einer Kanzlei, In-house oder in der Industrie) einen umfassenden Einblick in aktuelle Venture Capital-Themen sowie diesbezügliche Handlungsempfehlungen zu geben.