9. Tagung zu Private Equity

Private Equity in einer Welt von Unsicherheiten und Opportunitäten

31.01.2024, 09:15 - 17:00
Dr. Dieter Gericke
Erfahrene Investmentbanker, AnwältInnen und Private Equity-Professionals diskutieren aktuelle Entwicklungen und Lösungen in Private Equity-getriebenen Transaktionen. Ausserdem bietet dieser Traditionsanlass Gelegenheit zur persönlichen Vernetzung und Entwicklung.

Eine Welt geprägt von fundamentalen Herausforderungen bezüglich Zinsen, Inflation sowie kriegerischen Auseinandersetzungen in Europa und anderswo führt einerseits zu tieferen Bewertungen und damit Chancen, andererseits zu grösseren Risiken sowie Finanzierungsproblemen. Gleichzeitig sind „Soft“ Themen wie Sustainability und der umfassende Blick auf Stakeholders ganz oben auf der Agenda der Policymakers. Mit diesen Unwägbarkeiten und Trends gehen auch rechtliche, steuerliche und transaktionale Herausforderungen einher, welche Kreativität erfordern und auch Chancen bieten. Die erfahrenen Referentinnen und Referenten widmen sich Schlüsselthemen bei der Strukturierung und Durchführung von Private Equity-getriebenen M&A- und Venture Capital-Transaktionen und präsentieren Lösungen, die jetzt aktuell sind.